top of page
  • AutorenbildOrdnungbringtstil

Warum Capsule Wardrobe Dein Gamechanger im Urlaub ist!

Aktualisiert: 6. Aug. 2023

Eine Capsule Wardrobe ist eine kleine Garderobe, die aus wenigen, vielseitigen Kleidungsstücken besteht. Sie ist perfekt für Menschen, die wenig Zeit zum Anziehen haben oder die einfach nicht viele Kleidungsstücke brauchen.

Kleiderstange mit Kleiderbügeln

Eine Capsule Wardrobe kann auch im Urlaub sehr hilfreich sein. Hier sind einige Gründe, warum:


  • Eine Capsule Wardrobe macht es einfacher, sich für den Urlaub zu packen. Du musst dich nicht lange überlegen, was du einpacken sollst, und du kannst sicher sein, dass du alles dabei hast, was du brauchst.

  • Eine Capsule Wardrobe ist bequem. Du wirst dich nicht in deiner Kleidung eingeschränkt fühlen und du kannst dich frei bewegen.

  • Eine Capsule Wardrobe ist stilvoll. Du kannst mit wenigen Kleidungsstücken viele verschiedene Outfits kreieren.

  • Eine Capsule Wardrobe ist nachhaltig. Du kaufst weniger Kleidung und du vermeidest es, Kleidung zu verschwenden



Hier ist eine Liste mit 10 Punkten, was bei einer Capsule Wardrobe für den Urlaub nicht fehlen darf:


  1. Eine bequeme Hose oder Jeans.

  2. Ein paar bequeme Schuhe.

  3. Ein paar leichte Kleider oder Blusen und Wäsche.

  4. Ein paar Shorts oder Röcke.

  5. Ein paar Badesachen (Bikini, Sandalen und schicke Flip Flop).

  6. Ein paar Sonnenbrillen.

  7. Ein Hut oder eine Kappe.

  8. Ein Insektenschutzmittel.

  9. Eine kleine Reiseapotheke.


Diese Liste ist natürlich nur ein Vorschlag und kann je nach Reiseziel und persönlichen Vorlieben angepasst werden.


Wichtig ist, dass du Kleidung wählst, die bequem ist, zueinander passt und für verschiedene Aktivitäten geeignet ist. So kannst du deinen Urlaub entspannt genießen und dich nicht um deine Kleidung kümmern müssen.


Capsule Wardrobe- was Du sonst noch beachten solltest!


Hier sind noch ein paar zusätzliche Tipps für eine Capsule Wardrobe für den Urlaub:

  • Wähle Kleidung in neutralen Farben, die zueinander passen. So kannst du deine Outfits vielseitig kombinieren.


  • Packe Kleidung, die für verschiedene Aktivitäten geeignet ist. So kannst du dich für alles vorbereiten.

  • Vergiss nicht, deine Unterwäsche, Socken und Badesachen einzupacken.

  • Packe eine kleine Reiseapotheke ein, falls du etwas brauchst.

  • Packe leichte Kleidung ein, damit du nicht zu viel Gewicht beim Reisen tragen musst.


Mit diesen Tipps kannst du dir eine Capsule Wardrobe für den Urlaub zusammenstellen, die dich stilvoll, bequem und nachhaltig durch deinen Urlaub begleitet.


Ich hoffe, diese Tipps helfen dir bei der Zusammenstellung deiner Capsule Wardrobe für den Urlaub.


Du möchtest mehr Tipps oder mit mir zusammenarbeiten? Dann melde Dich gerne für den Newsletter an- oder schick mir eine Anfrage !

Wenn Du einen Produkt-Link anklickst, erhalte ich eine kleine Provision. Somit wird meine Arbeit unterstützt. Danke!

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page